MS Delphin auf dem Weg nach Aliaga zur Verschrottung
Heute Mittag gegen 11:30 UTC+2 haben die letzten Stunden, die letzte Reise, als „Schiff“ MS Delphin begonnen. Seither ist das 1975 gebaute Schiff am Haken des maltesischen Schleppers „OPAL“. Dieser wird das nur mit zwei Ketten verbundene, beliebte Kreuzfahrtschiff in die Türkei nach Aliaga bringen.
Ankunft in acht Tagen auf dem „Todes-Strand“
MS Delphin wird während des Schlepps vollkommen unbemannt sein. Dies wird aus logistischen Gründen, wie auch aus Versicherungs-Gründen häufiger so durchgeführt. Einschlägige AIS Seiten berichten, dass der Schleppverband am 21.04.2022 gegen 09Uhr UTC mit der Ankunft in Aliaga rechnet. Dort hat die gleiche Firma den Zuschlag für die Abwrackung erhalten, die bereits 2020/21 das bekannte Kreuzfahrtschiff „Astor“ verschrottet hat. SHIPS@SEA berichtete ausführlich mit einer Vor-Ort-Reportage. Ein Tracking der letztes Delphin-Reise ist über die einschlägigen Seiten mit dem Namen des Schleppers möglich – MS Delphin selbst sendet seit 2020 kein AIS-Signal mehr.
Ausführliche DELPHIN-Story
Kurz bevor MS Delphin die kroatische Viktor Lenac Weft verlassen hat, war SHIPS@SEA an Bord von MS Delphin – unsere umfangreiche STORY@SEA nimmt Dich noch einmal mit an Bord des ehrwürdigen und einst eleganten Kreuzfahrtliners. Tauche mit uns ein letztes Mal ein in das Bordleben von MS Delphin: hier geht es zur umfangreichen Story. SHIPS@SEA war mutmaßlich der letzte „echte“ Besucher an Bord, bevor es zum Schneidbrenner ging. Gänsehautfeeling pur begleitet uns auf Schritt und Tritt an Bord und während wir um jede Ecke biegen. Auch verborgene Bereiche haben wir noch einmal besuchen können. Das Ergebnis ist eine einzigartige Story geworden. Was bleibt? Wir sagen: Lebe wohl MS Delphin!
BACK