Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
SHIP INFO
MS Aegean Goddess of Seajets laid up
Description: MS Celestyal Journey as Aegean Goddess before in service with Celestyal Cruises I Location: Heraklion I Date: May 2022 I Copyright: SHIPS@SEA

Celestyal Cruises erweitert mit MS Celesytal Journey Flotte um ein ex-HAL Schiff

Wie heute in einschlägigen Social-Media Kanälen bekannt wurde, wird Celestyal Cruises die Flotte erweitern.

Ehemalige Ryndam stößt zur Flotte

Dabei soll es sich um das ehemalige Schiff MS Ryndam der Holland America Line handeln. Dieses Schiff wurde während der Corona-Pandemie ausser Dienst gestellt und an die griechische Fähr-Reederei-Seajets verkauft. Seither liegt das Schiff unter anderem in Heraklion und Lavrion in Griechenland auf.

Bevor das 1994 gebaute Schiff für Celesytal wieder in See stechen wird, wird es für rund 20 Millionen Dollar renoviert und an den Standard der griechischen Kreuzfahrt-Reederei angepasst. Nach dieser verhältnismäßig langen Zeit der Einsatzpause, sind außerdem etliche, optische Verschönerungsarbeiten notwendig. In jedem Fall – wie unsere Aufnahmen verdeutlichen – an der Hülle des Schiffes.

Bisher wurde berichtet, dass die neugegründete Firma Victoria Cruise Line das Schiff betreiben möchte. Dies hat sich aber nicht bestätigt und von Victoria Cruise Line sind seit Monaten kaum seriöse Informationen zu bekommen.

Ersetzt Celestyal Journey die ältere Celestyal Olympia?

Celestyal Cruises betreibt aktuell die beiden Schiffe Celestyal Crystal und Celestyal Olympia. Zuletzt gehörte auch die Celestyal Experience zur Flotte der Griechen. Allerdings wurde das ehemalige Costa Schiff (ex MSCosta neoRomantica) nie in Dienst gestellt und nach einiger Zeit des Aufliegens sogar direkt und ungenutzt verschrottet.

Aktuell wird die ehemalige Ryndam im Register unter dem Namen Aegean Goddess geführt. Eine Umbennung in Celestyal Journey ist geplant und wird in Kürze folgen.

Es ist daher davon auszugehen, dass dem Schiff nun ein weiteres, erfolgreiches Schiffsleben beschieden ist.

Offen bleibt gegenwärtig die Frage, ob die Celestyal Journey zur Flottenexpansion hinzu kommt, oder kurz- bis mittelfristig die Celestyal Olympia ersetzen wird.

BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen