Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
SHIP INFO
MS Artania of Phoenix Reisen
Description: MS Artania of Phoenix Reisen I Location: Bremerhaven I Date: September 2019 I Copyright: SHIPS@SEA

MS Artania legt mit Corona-Infizierten in Bremerhaven an

Obwohl Besatzung und Passagiere der Artania vollständig gegen Corona geimpft waren, kam es auf der jüngsten Kanarenkreuzfahrt zu einigen Corona-Krankheitsfällen an Bord. Dies berichtet heute die zu Radio Bremen gehörende Internetseite „buten un binnen“.

Corona an Bord trotz Impfungen

In Portugal stiegen bereits mehrere infizierte Personen auf der Rückreise aus, sodaß beim Anlegen in Bremerhaven noch etwa ein Dutzend Erkrankte an Bord des Phoenix Reisen – Schiffes waren. Die Betroffenen wurden entweder in ein Hotel zur Quarantäne untergebracht, beziehungsweise gingen in Bremen daheim in Selbstisolation. Dagegen konnten alle übrigen Passagiere die Heimreise antreten.

Folge-Kreuzfahrt abgesagt

Phoenix Reisen sagte daraufhin proaktiv die im Anschluß geplante Kreuzfahrt ab und MS Artania verholte zur Lloyd Werft Bremerhaven, wo das aus dem TV bekannte Schiff („Verrückt nach Meer“) nun aufliegt. Die ab dem 19.12. geplante Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt soll (Stand heute) wie geplant ab und bis Hamburg stattfinden.

BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen