Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
Status: in service
MS Viking Hlin of Viking River Cruises

Viking Hlin

Image Info
Description: MS Viking Hlin of Viking River Cruises

Location: Cologne
Date: September 2021
Copyright: SHIPS@SEA
12+
YARD: Neptun Werft
LENGTH: 135
DRAUGHT: 1,6
PAX: 190
FLAG: Switzerland
YEAR BUILT: 2014
BEAM: 11,4
GRT: NN
CREW: 50
CRUISELINE: Viking River Cruises

EX-NAME:

-

MS Viking Odin ist das Typschiff der neuen Serie von Viking Longships die in der deutschen Neptun Werft in Serie gebaut wurden. Es folgten Dutzende Schwesterschiffe von Viking Odin, die schließlich in Serie gebaut wurden. So auch MS Viking Hlin.

Es wurden schließlich so viele Schiffe gleichzeitig gebaut, dass es sogar zu Massenschiffstaufen kam, die ins Guiness Buch der Rekorde aufgenommen wurden. Alle Viking Longships sind in der Schweiz registriert und benannt nach Göttern der nordischen Mythologie.

Viking Hlin bedeutet übersetzt etwa so viel wie der Beschützer des Menschen.

VIEWS OF Viking Hlin
AT SEA
INSIDE
STORY
MS Viking Hlin of Viking River Cruises
12+
MS Viking Hlin of Viking River Cruises
0
MS Viking Hlin of Viking River Cruises
12+
MS Viking Hlin of Viking River Cruises
0
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen