Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
Status: scrapped Aliaga 2022
MS Horizon docked

Horizon

Image Info
Description: MS Horizon docked

Location: Zeebrugge
Date: June 2014
Social Media Name: Instagram: @seaphoto.official
Copyright: Julian Jager
0
YARD: Meyer Werft Papenburg
LENGTH: 208
DRAUGHT: 7,7
PAX: 1354
FLAG: Malta
YEAR BUILT: 1990
BEAM: 29
GRT: 47427
CREW: 642
CRUISELINE: Pullmantur Cruises

EX-NAME:

Die Horizon wurde 1990 als erste von zwei fast identischen Neubauten für Celebrity Cruises gebaut. Obwohl das Schiff etwas kantig aussah, war es für seine hervorragende Innenausstattung und das einzigartige Konzept des Empfangsbereichs bekannt, der überhohe Decken aufwies und entlang der Mittellinie des Schiffes verlief.

Die Horizon wurde 2005 aus der Flotte von Celebrity Cruises genommen und wurde an verschiedene Betreiber weitergereicht, bevor sie 2017 bei Pullmantur in Spanien landete. Nach dem Zusammenbruch von Pullmantur im Juni 2020 ist das Schicksal des Schiffes ausgesprochen ungewiss.

Obwohl es keine Gerüchte gibt, dass das Schiff wie die Monarch und die Sovereign (siehe unten) von der Inneneinrichtung befreit wurde, scheint es sehr unwahrscheinlich, dass dieses Schiff wieder in Dienst gestellt wird.

Im August 2020 bestätigte die Muttergesellschaft Royal Caribbean International, dass die gesamte Pullmantur-Flotte, einschließlich der Horizon, verschrottet werden würde. 2022 war es dann soweit: nach 2 Jahren Aufliegezeit wurde das Schiff nach Aliaga geschleppt und dort verschrottet.

VIEWS OF Horizon
AT SEA
INSIDE
STORY
MS Horizon docked
0
MS Horizon docked
0
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen