Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
Status: scrapped
MS Costa Victoria of Costa Crociere

Costa Victoria

Image Info
Description: MS Costa Victoria of Costa Crociere

Location: Hongkong
Date: Januar 2014
Copyright: SHIPS@SEA
0
YARD: Bremer Vulkan Bremerhaven
LENGTH: 253
DRAUGHT: 8
PAX: 2394
FLAG: Italy
YEAR BUILT: 1996
BEAM: 32,2
GRT: 75166
CREW: 790
CRUISELINE: Costa Crociere

EX-NAME:

Die Costa Victoria war die letzten Jahre im asiatischen Markt von Costa platziert, ist aber jüngst auch wieder in europäischen Gewässern zu buchen. Das in Deutschland beim Bremer Vulkan gebaute Schiff erhielt bei ihrer letzten Renovierung auch Außenbalkone, die jetzt das Kabinenangebot an Bord entsprechend ergänzen.

Schwesterschiffe von MS Costa Victoria sind indirekt MS Norwegian Sky und MS Norwegian Sun. Beide wurden zunächst von Costa in Auftrag gegeben, aber später die Aufträge wieder zurückgezogen. Schließlich übernahm Norwegian die Schiffe, ließ diese zu Ende bauen und stellte sie unter ihrer Marke in Dienst.

Im Laufe der beispiellosen Corona-Krise im Jahr 2020 war die Costa Victoria das wohl erste Kreuzfahrtschiff, welches vorzeitig dauerhaft stillgelegt wurde. Die mit 24 Dienstjahren recht junge Costa Victoria wurde schließlich Anfang 2021 zum Abwracken in die Türkei geschleppt.

VIEWS OF Costa Victoria
AT SEA
INSIDE
STORY
MS Costa Victoria of Costa Crociere
0
MS Costa Victoria of Costa Crociere
0
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen