Cruise.
Ship.
Gallery.
Database.
Status: In Fahrt

Viking Venus

Bildinformationen
Beschreibung: MS Viking Venus delivered to Viking Cruises
Ort: Ancona
Seegebiet: Mediterrean Sea
Datum: April 2021
Fotograf: by courtesy of Fincantieri S.p.A.
17+
WERFT: Fincantieri Ancona
LÄNGE: 227
TIEFGANG: 6,3
PASSAGIERE: 930
FLAGGE: Norwegen
BAUJAHR: 2021
BREITE: 28,8
BRZ: 47800
CREW: 550
REEDEREI: Viking Ocean Cruises

EX-NAMEN:

-

Das erste Schiff dieser Serie, „Viking Star“, wurde auf der Werft in Marghera gebaut und 2015 ausgeliefert. Die anderen Schwesterschiffe, „Viking Sea“, „Viking Sky“, „Viking Sun“, „Viking Orion“ und „Viking Jupiter“, die zwischen 2016 und 2019 übergeben wurden, wurden auf der Fincantieri-Werft in Ancona gebaut.
MS Viking Venus, das siebte Schiff dieser Klasse, wurde von erfahrenen Schiffsarchitekten und Ingenieuren entworfen: darunter ein Innenarchitektenteam von SMC Design aus London und Rottet Studios aus Los Angeles, die der „Viking Venus“ ein modernes, skandinavisch inspiriertes Design verpassten, welches sich durch anspruchsvolle und zugleich funktionale Eleganz auszeichnet.
Neben den Vollverandakabinen verfügt das Schiff über geräumige Suiten mit beendruckenden Aussichten, zwei Pools, davon ein Infinity-Pool am Heck, reichlich Möglichkeiten zum Essen im Freien und ein nach der Wellness-Philosophie der skandinavischen Tradition gestaltetes Spa mit Sauna und Schneegrotte.

VIEWS OF Viking Venus
AT SEA
INSIDE
STORY
17+
15+
1+
17+
15+
1+
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen