Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
Status: in service
MS Viking Tialfi of Viking River Cruises on the River Rhine

Viking Tialfi

Image Info
Description: MS Viking Tialfi of Viking River Cruises on the River Rhine

Location: River Rhine
Date: February 2024
Copyright: SHIPS@SEA
1+
YARD: Neptun Werft
LENGTH: 135
DRAUGHT: 1,6
PAX: 190
FLAG: Switzerland
YEAR BUILT: 2016
BEAM: 11,4
GRT: NN
CREW: 53
CRUISELINE: Viking River Cruises

EX-NAME:

-

MS Viking Odin ist das Typschiff der neuen Serie von Viking Longships die in der deutschen Neptun Werft in Serie gebaut wurden. Es folgten Dutzende Schwesterschiffe von Viking Odin, die schließlich in Serie gebaut wurden. So auch MS Viking Tialfi.

Es wurden schließlich so viele Schiffe gleichzeitig gebaut, dass es sogar zu Massenschiffstaufen kam, die ins Guiness Buch der Rekorde aufgenommen wurden. Alle Viking Longships sind in der Schweiz registriert und benannt nach Göttern der nordischen Mythologie. Im konkreten Fall ist Tialfi der Sohn von Egil und ein hervorragender Läufer. Er wurde ein Sklave von Thor, dem Donnergott, nachdem er eine seiner Ziegen gegessen hatte. Auf einer Reise mit Thor hielt Tialfi an, um ein Rennen gegen den jungen Riesen Hugi zu laufen. Der Riese war eine Illusion und die Verkörperung der Gedanken, und da niemand schneller laufen kann als die Gedanken, verlor Tialfi.

MS Viking Tialfi trägt daher den Namen mit Stolz über die Flüsse Europas – ganz ohne zu verlieren. 😉

VIEWS OF Viking Tialfi
AT SEA
INSIDE
STORY
MS Viking Tialfi of Viking River Cruises on the River Rhine
1+
MS Viking Tialfi of Viking River Cruises on the River Rhine
1+
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen