Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
Status: in service
MS Viking Einar of Viking River Cruises

Viking Einar

Image Info
Description: MS Viking Einar of Viking River Cruises

Location: River Rhine
Date: October 2022
Copyright: Markus Schwehn
0
YARD: Neptun Werft
LENGTH: 135
DRAUGHT: 1,6
PAX: 190
FLAG: Switzerland
YEAR BUILT: 2019
BEAM: 11,4
GRT: NN
CREW: 50
CRUISELINE: Viking River Cruises

EX-NAME:

-

MS Viking Einar ist ein Schwesterschiff von MS Viking Odin; dem Typschiff der neuen Serie von Viking Longships die in der deutschen Neptun Werft in Serie gebaut wurden. Es folgten Dutzende Schwesterschiffe von Viking Odin, die schließlich in Serie gebaut wurden. Es wurden so viele Schiffe gleichzeitig gebaut, dass es sogar zu Massenschiffstaufen kam, die ins Guiness Buch der Rekorde aufgenommen wurden. Alle Viking Longships sind in der Schweiz registriert und benannt nach Göttern der nordischen Mythologie.

Einar war ein mächtiger Krieger, der im späten 9. Jahrhundert den dänischen Kriegsherren die Kontrolle über die Orkney- und Shetlandinseln entriss.

VIEWS OF Viking Einar
AT SEA
INSIDE
STORY
MS Viking Einar of Viking River Cruises
0
MS Viking Einar of Viking River Cruises
0
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen