Cruise.
Ship.
Gallery.
Database.
Status: abgewrackt 2021

Sovereign

Platzhalterbild
WERFT: Chantiers de l´Atlantique St. Nazaire
LÄNGE: 268,3
TIEFGANG: 7,8
PASSAGIERE: 2733
FLAGGE: Malta
BAUJAHR: 1987
BREITE: 36
BRZ: 73529
CREW: 820
REEDEREI: Pullmantur Cruises

EX-NAMEN:

Sovereign of the Seas

Die Sovereign wurde 1988 als MS Sovereign of the Seas von Royal Caribbean in Dienst gestellt. Als größtes neu gebautes Kreuzfahrtschiff zu dieser Zeit führte die Sovereign das Konzept des mehrstöckigen Atriums ein, das von gläsernen Aufzügen flankiert wird und für Jahrzehnte zum festen Bestandteil der Royal Caribbean Flotte werden sollte.

Die Sovereign of the Seas wurde im November 2008 an Pullmantur übergeben und ging im Frühjahr 2009 auf ihre erste Reise für die Reederei. Wie die Monarch wurde sie im Juni 2020 in Genua aufgrund der COVID-19-Pandemie von allen wertvollen Einrichtungsgegenständen befreit. Die Abwrackung begann im August 2020 in Aliaga, und im Februar 2021 war das Schiff vollständig abgewrackt.

VIEWS OF Sovereign
AT SEA
INSIDE
STORY
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen