Kreuzfahrt.
Schiff.
Galerie.
Database.
Status: In Fahrt

Mein Schiff 4

Bildinformationen
Beschreibung:
Ort:
Seegebiet:
Datum:
Fotograf: Licence owner: TUI Cruises GmbH
5+
WERFT: Meyer Werft Turku
LÄNGE: 293,2
TIEFGANG: 8,2
PASSAGIERE: 2506
FLAGGE: Malta
BAUJAHR: 2015
BREITE: 35,8
BRZ: 99526
CREW: 1000
REEDEREI: TUI Cruises

EX-NAMEN:

Mein Schiff 4 wurde 2015 in Kiel getauft. Dabei erstrahlte der neue Diamant am Heck von MS Mein Schiff 4 zum ersten Mal vor breitem Publikum. Seither ist die Mein Schiff 4 mit Kapazität von etwa 2500 Passagieren in Europa und dem Orient im Dienst. Schwesterschiff von MS Mein Schiff 4 ist die Mein Schiff 3, die ein Jahr zuvor in Fahrt kam.

Die Mein Schiff 4 wurde im Februar 2020 zum ersten Mal renoviert. Der zweite Neubau von TUI Cruises wurde in Marseille im Trockendock überholt, wobei technische Arbeiten und Hotelarbeiten auf dem Programm stehen. Zu den Höhepunkten gehört die Ergänzung der „Rauch-Saftbar“, die von den neueren TUI Schiffen übernommen wurde.

Auch andere Bereiche wie das Restaurant La Spezia und die Diamant Bar werden neu gestaltet. Der Innenpool auf Deck 12 und einige offene Decks werden laut TUI mit zusätzlichen Ruhe- und Entspannungsbereichen ausgestattet.

Ebenfalls ab dieser Werftzeit verfügt die „4“ über einen Landstromanschluss – somit werden die Emissionen während der Hafenliegezeiten weiter reduziert: die landseitige Infrastruktur dazu muß bei vielen Häfen aber erst noch geschaffen werden.

VIEWS OF Mein Schiff 4
AT SEA
MOMENTS
INSIDE
5+
5+

JETZT MITMACHEN

Ships at Sea Mitmachen Bild hochladen Ships at Sea Mitmachen schließen