Cruise.
Ship.
Gallery.
Database.
Status: aufgelegt

Marella Dream

Platzhalterbild
WERFT: Meyer Werft Papenburg
LÄNGE: 243,2
TIEFGANG: 7,2
PASSAGIERE: 1494
FLAGGE: Malta
BAUJAHR: 1986
BREITE: 29
BRZ: 54763
CREW: 636
REEDEREI: Grand Cruise/Marella Cruises

EX-NAMEN:

Homeric, Westerdam, Costa Europa, Thomson Dream

Die Marella Dream begann ihr Leben 1986 als MS Homeric, das letzte neue Schiff, das für Home Lines gebaut wurde. 1988 fusionierte Home Lines mit Holland America Line, und aus der Homeric wurde die Westerdam.

Holland America rüstete die Westerdam zwischen 1989 und 1990 umfangreich um und verlängerte sie. Das Schiff fuhr bis 2002 für die Reederei und verbrachte seine Sommer häufig in Alaska auf Abfahrten ab Vancouver und die Winter in der Karibik.

Die Westerdam wurde 2002 aus der Holland America-Flotte ausgemustert und fuhr für eine kurze Zeit als Costa Europa für Costa Cruises, bevor sie 2010 in der Thomson/Marella-Familie landete, zunächst als Thomson Dream, bevor sie 2017 in Marella Dream umbenannt wurde.

Im Oktober 2020 wurde MS Marella Dream offiziell aus der Fahrt genommen. Die Zukunft des Schiffes ist unklar.

VIEWS OF Marella Dream
AT SEA
INSIDE
STORY
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen