Cruise.
Ship.
Gallery.
Database.
Status: abgewrackt 2021

Magellan

Bildinformationen
Beschreibung: MS Magellan of CMV entering port
Ort: Rostock
Seegebiet: Baltic Sea
Datum: May 2019
Fotograf: Felix Wunsch / Instagram: @portofrostock
46+
WERFT: Aalborg Vaerft Aalborg
LÄNGE: 221,5
TIEFGANG: 7,5
PASSAGIERE: 1452
FLAGGE: NN
BAUJAHR: 1985
BREITE: 28
BRZ: 46052
CREW: 680
REEDEREI: Seajets

EX-NAMEN:

Holiday, Carnival Holiday, Grand Holiday

Die Magellan von Cruise & Maritime Voyages begann ihr Schiffsleben 1985 als MS Carnival Holiday von Carnival Cruise Line. Als Hauptschiff der drei Schiffe starken Holiday-Klasse ebnete die Carnival Holiday den Weg für die größere und sehr erfolgreiche Fantasy-Klasse von Carnival, die 1990 debütierte und zu einem großen Teil dem Grunddesign der Holiday nachempfunden war.

Das Schiff hatte eine lange Karriere bei Carnival, diente bis 2009 bei der Reederei und fungierte während des Hurrikans Katrina als Notunterkunft. Nach einem vierjährigen Aufenthalt bei Iberocruceros in Spanien wurde es 2015 von Cruise & Maritime Voyages aus Großbritannien gekauft und in Magellan umbenannt.

Als CMV im Sommer 2020 in Konkurs ging, wurde das Schiff an den griechischen Fährenbetreiber Seajets ür 3,4 Millionen $ versteigert, der während der COVID-19-Pandemie eine Reihe von gebrauchten Kreuzfahrtschiffen erwarb.

Im Januar 2021 verkaufte Seajets die Magellan an ein Abwrackunternehmen in Indien und beendete damit die Karriere des Kreuzfahrtschiffs.

VIEWS OF Magellan
AT SEA
INSIDE
STORY
46+
1+
0
46+
1+
0
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen