Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
Status: scrapped 2020

Carnival Imagination

Platzhalterbild
YARD: Kvaerner Masa Yards AB Helsinki
LENGTH: 261
DRAUGHT: 7,8
PAX: 2056
FLAG: Bahamas
YEAR BUILT: 1995
BEAM: 31
GRT: 70367
CREW: 920
CRUISELINE: Carnival Cruise Lines

EX-NAME:

Imagination

Die Carnival Imagination, die in den letzten Jahren in Long Beach stationiert war, war eines der wenigen Schiffe der Fantasy-Klasse, die nicht mit zusätzlichen Balkonkabinen ausgestattet wurden.

Carnival Cruise Lines gab im Juli 2020 bekannt, dass die 1995 gebaute Carnival Imagination in eine langfristige Aufliegezeit versetzt wird, ohne dass es unmittelbare Pläne für eine Rückkehr in die Flotte gibt. Wenig später trat das Schiff offiziell seine letzte Reise an und fuhr von Curaçao nach Aliaga, Türkei, wo es abgewrackt wurde.

VIEWS OF Carnival Imagination
AT SEA
INSIDE
STORY
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen