Cruise.
Ship.
Gallery.
Database.
Status: abgewrackt 2020

Carnival Fantasy

Bildinformationen
Beschreibung: MS Carnival Fantasy accompanied with some sister-ships having the same fate
Ort: Aliaga
Seegebiet: Mediterrean Sea
Datum: January 2021
Fotograf: SHIPS@SEA
6+
WERFT: Kvaerner Masa Yards AB Helsinki
LÄNGE: 260,8
TIEFGANG: 7,7
PASSAGIERE: 2052
FLAGGE: Panama
BAUJAHR: 1990
BREITE: 31,5
BRZ: 70367
CREW: 920
REEDEREI: Carnival Cruise Lines

EX-NAMEN:

Fantasy

Die Carnival Fantasy war revolutionär, als sie 1990 zum ersten Mal vorgestellt wurde. Sie war das Typschiff der acht Schiffe starken Fantasy-Klasse von Carnival, die von 1990 bis 1998 eingeführt wurde und zählte zu den größten Passagierschiffen, die zu dieser Zeit nach den gleichen Spezifikationen gebaut wurden.

Die Carnival Fantasy, die das letzte Jahrzehnt in Mobile, USA beheimatet war, sollte im Jahr 2022 durch die Carnival Fascination ersetzt werden. Nach der COVID-19-Pandemie wurde die Carnival Fantasy Anfang Juli nach Curacao verholt, wo wichtige und wertvolle Einbauten und Armaturen entfernt wurden.

Carnival bestätigte im Juli 2020, dass das Schiff verkauft worden war, und das Schiff kam kurz darauf in Aliaga, Türkei, zur Verschrottung an. Ende August wurden die ersten Schnitte am Bug der Carnival Fantasy vorgenommen, und Anfang 2021 war das Schiff vollständig abgewrackt.

VIEWS OF Carnival Fantasy
AT SEA
INSIDE
STORY
6+
24+
3+
0
6+
24+
3+
0
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen