Cruise.
Ship.
Gallery.
Database.
Status: In Fahrt

Amera

Bildinformationen
Beschreibung:
Ort:
Seegebiet:
Datum:
Fotograf: Foto: Phoenix Reisen
6+
WERFT: Wärtsilä Marine Turku
LÄNGE: 205
TIEFGANG: 7,25
PASSAGIERE: 835
FLAGGE: Bahamas
BAUJAHR: 1988
BREITE: 29
BRZ: 39051
CREW: 420
REEDEREI: Phoenix Reisen

EX-NAMEN:

Seabourn Sun, Royal Viking Sun, Prinsendam

MS Amera ist ab Sommer 2019 das neueste Familienmitglied im Hause „Phoenix-Reisen“. Zuvor war das 1988 gebaute Schiff lange Jahre als „Prinsendam“ für Holland America Line im weltweiten Einsatz. Die Amera hat eine ausgesucht hochwertige Innenausstattung und ist nach heutigem Maßstab ein kleines, aber sehr feines Schiff. Die schicke Silhouette der Amera, gepaart mit sehr attraktiven Kabinenkategorien machen den Kreuzfahrt-Liner so interessant.

Vor der Taufe auf den Namen „Amera“ wurde das Schiff 2019 aufwendig und in mehreren Wochen Dauer in Hamburg modernisiert und umgebaut. Im Schiffsinnern hat sich dabei viel getan und das Schiff wurde dem „Phoenix-Look“ angepasst; eines aber ist geblieben: durch die großzügige Bauweise gibt es weiterhin ausgesprochen reichlich-weitläufige Decksflächen und Außenbereiche. Dazu gehört auch eine vollständig, umlaufenende Außenpromenade.

Phoenix Reisen setzt MS Amera weltweit ein.

VIEWS OF Amera
AT SEA
MOMENTS
INSIDE
6+
27+
6+
27+

JETZT MITMACHEN

Ships at Sea Mitmachen Bild hochladen Ships at Sea Mitmachen schließen