Cruise.
Ship.
Gallery.
Database.
Status: aufgelegt

Ambience

Bildinformationen
Beschreibung: MS Ambience will sail for the new Ambassador Cruise Line
Ort:
Seegebiet:
Datum:
Fotograf: Ambassador Cruise Line
22+
WERFT: Fincantieri Monfalcone
LÄNGE: 245,1
TIEFGANG: 8,1
PASSAGIERE: 1590
FLAGGE: Panama
BAUJAHR: 1991
BREITE: 32,2
BRZ: 70285
CREW: 678
REEDEREI: Ambassador Cruise Line

EX-NAMEN:

Regal Princess, Pacific Dawn, Satoshi

Die Pacific Dawn begann ihr Leben als Regal Princess 1991 mit ihrem Schwesterschiff MS Crown Princess von Princess Cruises.
Während beide Schiffe prächtige Innenräume und eine Fülle von Balkonkabinen boten – eine Seltenheit in den frühen 1990er Jahren – litten sowohl die Regal Princess als auch die Crown Princess unter einem Mangel an offenem Decksraum. Insbesondere die oberen Decks waren ziemlich eng, vor allem in Alaska, wo die Gletscher- und Tierbeobachtung viele offene Decks erfordert.

Die beiden zukunftsweisenden Schiffe wurden 1995 überholt, als Princess Cruises seine Schiffe der Sun-Klasse einführte, und noch weiter mit der Einführung der Grand Princess 1998.

Die Regal Princess verließ die Flotte im Jahr 2007 und wurde zur Pacific Dawn von P&O Australia.

Die Pacific Dawn sollte an Cruise & Maritime Voyages verkauft werden. Nach dem Zusammenbruch dieser Firma im Sommer 2020 wurde das Schiff an eine Investmentfirma verkauft und in Satoshi umbenannt. Das Schiff sollte ein schwimmendes Hotel für Kryptowährungsinvestoren werden, das vor Panama ankern sollte, wurde aber im Dezember 2020 zur Verschrottung verkauft, als Versicherungsprobleme das Geschäft verhinderten.

Neue Ambassador Cruise Line startet mit MS Ambience

Kurz bevor das Schiff verschrottet werden sollte, erwarb es die neue britische Kreuzfahrtgesellschaft Ambassador Cruise Line und nannte es in MS Ambience um. Ab 2022 soll das Schiff mit englischen Best-agern auf Reisen gehen. Zuvor wird das Schiff aufwendig modernisiert und renoviert, um an neue Standards und die Marke angepasst zu werden.

VIEWS OF Ambience
AT SEA
INSIDE
STORY
22+
22+
Unfortunately there is no story for this ship yet.

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen