Cruiseship.
Photos.
News & Stories.
Database.
Phoenix Reisen Bonn Logo Flusskreuzfahrt Hochseekreuzfahrt
Description: Phoenix Reisen Bonn I Date: October 2022 I Copyright: SHIPS@SEA

Phoenix Reisen auf dem Fluss ab sofort ohne Impf- oder Testpflicht

Der Bonner Anbieter für Fluss- und Hochseekreuzfahrten hat bisher eine strikte Impf- und Testpflicht von allen Gästen gefordert.

In einem Kundenmailing wird der reisebegeisterten Kundschaft nun ab sofort wieder ein großer Schritt in Richtung „alte Normalität“ zurückgegeben. Vom heutigen Tage an, wird es von Phoenix Reisen keinerlei Vorgaben zu einer Antigen-Testpflicht oder Corona-Schutzimpfung vor Reisebeginn mehr geben.

Dabei betont der Anbieter, dass an Bord der Schiffe generell hohe Standards für Sicherheit und Hygiene gelten und daran werde sich auch nichts ändern. Da national und international weitere Corona-Lockerungen bevorstehen, bzw. bereits vielfach umgesetzt wurden, geht Phoenix diesen Schritt nun – zumindest auf dem Fluss – mit. Man möchte den Gästen wieder einen Phoenix-Flussreisen-Genuss anbieten, den diese schon immer von Phoenix gewöhnt waren.

Nach diesem Schritt, dürfte es mittelfristig wahrscheinlich sein, dass diese Lockerungen auch auf die Hochsee-Flotte übertragen werden. Wann sich Phoenix dazu entschliessen wird, ist gegenwärtig nicht bekannt. Viele, internationale Wettbewerber sind bereits seit längerer Zeit deutlich liberaler auf hoher See unterwegs und fordern keine, oder nur noch wenige Nachweise zum Thema „Covid“.

BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen