Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
SHIP INFO
MS The Zenith of Peace Boat laid up
Description: MS The Zenith of Peace Boat laid up I Location: Lavrion I Date: September 2021 I Copyright: SHIPS@SEA

MS The Zenith vor ungewisser Zukunft

Das 1992 für Celebrity Cruises gebaute Schiff steht vor einer unklaren Zukunft:

Der jetztige Betreiber Peace Boat aus Japan erklärt auf seiner Website die Absage aller geplanter Reisen mit dem Schiff. Begründet wird dies durch Vertragsänderungen mit der Reederei. Geplant war es ab August 2022 mit einer Serie längerer Kreuzfahrten ab Japan wieder mit dem Schiffsbetrieb zu beginnen. Daraus wird nun nichts.

Seit Anfang 2020 gehört das Schiff zur Peace Boat Flotte und kam aus Beständen der spanischen Pullmantur, die das Schiff kurz vor Ausbruch der Covid-Pandemie abgegeben hatten. Eine geplante Modernisierung durch Peace Boat erfolgte bisher nicht und seit dem Sommer 2020 ist das Schiff im griechischem Lavrion aufgelegt.

BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen