Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
SHIP INFO
MS Delphin Passat Kreuzfahrten
Description: Ein Delphin unter Palmen I Location: Saranda I Date: Oktober 2013 I Copyright: Stephan Siegert

Update: MS Delphin zum Verschrotten verkauft

Update 31.03.2022: MS Delphin hat am heutigen Tage den Eigentümer gewechselt, nach dem der fällige Kaufpreis entrichtet wurde. Demzufolge gehört das Schiff offiziell der türkischen Abwrackfirma. Innerhalb der kommenden 14 Tage ist es geplant MS Delphin in die Türkei zu verholen. Dies wird mit Hilfe eines Hochseeschleppers erfolgen. Der Schlepp ist auf sieben Tage angesetzt.

Wie unter anderem auf dem britischen Portal Cruise Harbour News berichtet wird, wurde MS Delphin am 04.03.2022 versteigert.

Seit über sechs Jahren liegt das nunmehr 47 jährige Kreuzfahrtschiff im kroatischen Rijeka auf. Seit dem Bankrott seines letzten Betreibers befindet sich das Schiff am Kai der Viktor Lenac Werft. Diese hat das Schiff nun zum Ausgleich ausstehender Forderungen zur Versteigerung angeboten.

Das einzige Gebot kam von einem türkischen Abwracker aus Aliaga, der sodann den Zuschlag erhielt. Über den Verkaufspreis ist derzeit nichts bekannt.

MS Delphin war seit ihrem Umbau zum Kreuzfahrtschiff im Jahre 1986 vielfach und über lange Jahre auf dem deutschen Markt präsent. Ab 1996 fuhr die ursprünglich als MS Belorussiya gebaute Fähre unter dem Namen MS Delphin für Hansa Kreuzfahrten und zuletzt für Passat Kreuzfahrten. Ein kurzes Gastspiel gab das Schiff 2015/16 in der Türkei für einen lokalen Anbieter, bevor es seitdem ungenutzt in Kroatien verblieb.

Mit MS Delphin verschwindet einer der letzten, noch verbliebenen Klassiker der Meere. Farewell MS Delphin.

BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen