Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
SHIP INFO
MS Delphin laid up
Description: MS Delphin laid up I Location: Rijeka I Date: March 2022 I Copyright: SHIPS@SEA

MS Delphin bricht in Kürze zur Abwrackung auf

Heute morgen ist der Hochseeschlepper „OPAL“(MT) in Rijeka /Kroatien bei der Viktor Lenac Werft eingetroffen.

Er wird dort MS Delphin an den Haken nehmen und zum Abwracken nach Aliaga schleppen. Die Schleppreise soll 7 Tage dauern und ist mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 4kts berechnet worden.

MS Delphin wird während des Schlepps ganz für sich sein, sprich vollkommen unbemannt. Dies wird aus logistischen Gründen, wie auch aus Versicherungs-Gründen häufiger so geplant.

Es ist damit zu rechnen, dass sehr zeitnah ein allerletztes Mal die Leinen von MS Delphin am Kai gelöst werden und der Schlepper aufbricht. Ein Tracking der letztes Delphin-Reise ist über die einschlägigen Seiten mit dem Namen des Schleppers möglich – MS Delphin selbst sendet seit 2020 kein AIS-Signal mehr.

SHIPS@SEA hat MS Delphin noch wenigen Tagen besucht und sich an Bord umgesehen – die umfangreiche Abschieds – STORY@SEA wird in Kürze veröffentlicht.

BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen