MS Birka Gotland sticht neu für Gotland Alandia Cruises in See
Die neu gegründete Gesellschaft Gotland Alandia Cruises investiert 70 Millionen SEK in eine dreiwöchige Innen- und Außenmodernisierung des Kreuzfahrtschiffs MS BIRKA GOTLAND. Zuvor war das Schiff in der Ostsee ab und bis Stockholm als MS Birka Paradise bzw. MS Birka Stockholm im Einsatz. Am 6. Februar begann das Schiff seine Reise zur Werft in Landskrona, und am 20. März wird es seinen Dienst mit seiner Premierenreise unter neuem Namen wieder aufnehmen.
Die BIRKA GOTLAND ist insgesamt in einem guten Zustand und wurde zuletzt 2019 renoviert. Modernisisert wurde unter anderem die Spa-Abteilung auf Deck 10, die im Rahmen des Achipelago Spa-Konzepts mit hochwertigen Behandlungen ein einladendes Schärenprofil erhält, sagt Susanne Kaarnimo-Knight, CEO von Gotland Alandia Cruises.
Neben der Spa-Abteilung wird auch das ikonische Sonnendeck der Birka Gotland neu gestaltet, und die Kabinen werden aktualisiert, wobei die luxuriösen Suiten des Schiffes im Vordergrund stehen. In den insgesamt neun verschiedenen Bars, Cafés und Restaurants des Schiffes geben die kulinarischen Erlebnisse den Ton an. Ein luxuriöses Austernmenü, das zusammen mit Kaviar und Kalix-Rogen serviert wird, sticht hervor, während sich Fleischliebhaber auf frisch gegrilltes Bauernfleisch aus Gotland freuen dürfen. Im Nachtclub Backstage treten von Sonntag bis Donnerstag bekannte Bands auf.
Die BIRKA GOTLAND steuert von Stockholm aus Ziele wie Mariehamn, Visby, die Hohe Küste, Ystad, Bornholm und Riga an.
BACK