Mit Thurgau Travel auf zu Deutschlands Ufern
Berlin, 08. Februar 2023. Erlebnisse abseits der Metropolen – das hat sich Thurgau Travel bei seinen Flusskreuzfahrten zur Aufgabe gemacht.
Mit seinen exklusiven Boutique-Schiffen konzentriert sich der Flussreisepionier mit Schweizer Wurzeln im ersten Halbjahr auf Deutschlands Nebenflüsse und fährt damit etwas weniger bekannte Orte an, wie Bad Wimpfen oder Bernkastel, Minden oder Münster.
Für den Saisonstart Ende März 2023 hat Thurgau Travel knapp 50 Reisedaten hierzulande im Angebot. Los geht es am 29. März mit dem Flussquartett Stuttgart-Saarbrücken, und endet mit einer Tour quer durch Deutschland von Hamburg bis Basel am 1. November. Dazwischen befinden sich etliche Reisehighlights, wie der „Amazonas des Nordens“ oder „Norddeutsche Hansestädte“.
„Sechs Monate nach unserem Start in Berlin können wir sagen: wir haben hier richtig Anker gesetzt“, so Tim Starke, Geschäftsführer von Thurgau Travel in Deutschland. „Die 2023er Saison ist voll angelaufen und wir merken, dass die Reiselust unsere Buchungen anzieht. Gemäß dem Feedback unserer Reisepartner stehen Flussreisen bei ihren Kunden hoch im Kurs, und damit auch die Erkundung von weniger überlaufenen deutschen Städten.“
Erste Abfahrt in Deutschland am 29. März 2023
Den Auftakt für besondere Flussmomente in Deutschland bildet das achttägige Flussquartett Stuttgart-Saarbrücken am 29. März 2023. Mit der MS Thurgau Casanova geht es auf Neckar, Mosel, Rhein & Saar zu blühenden Parkanlagen, idyllischen Weinorten und Geschichte. Bad Wimpfen, eine Kleinstadt am Neckar und gleichzeitig die größte erhaltene Kaiserpfalz nördlich der Alpen, überrascht mit dem Charme mittelalterlicher Fachwerkhäuser. Weitere Stationen sind Heidelberg, Mainz und Koblenz, Trier und Bernkastel sowie die Saarschleife, die es immer wieder neu zu entdecken lohnt. Die Flusskreuzfahrt ist an insgesamt neun Terminen im Jahr 2023 buchbar. Weitere Infos hier: https://www.thurgautravel.de/schiffe/detail/thurgau-casanova/
Highlights im Norden Deutschlands
Norddeutschland ist bei Thurgau Travel mit einem breiten Angebot vertreten. Darunter zum Beispiel die Tour „Norddeutsche Hansestädte“: Hier erleben Gäste zwischen Kiel und Hannover (oder umgekehrt) eine Fahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal oder das Schiffshebewerk Scharnebeck, welches das Schiff in nur fünf Minuten um 38 Meter hebt. Die achttägige Flussreise ist an vier Terminen im April buchbar. Weitere Infos hier: https://www.thurgautravel.de/reisen/thurgau-chopin-nordeutsche-hansestaedte/.
Schonmal von Demmin gehört? Die Hansestadt liegt im Dreistromland von Peene, Trebel und Tollense und ist Teil der elftägigen Flussreise „Amazonas des Nordens“ mit der MS Thurgau Chopin. So fahren Gäste die Oder entlang und über Stralsund, Rügen bis Demmin und erleben einzigartige Insel-, Lagunen- und Flusslandschaften gepaart mit frischer Ostseeluft. Die Flussreise ist in beiden Richtungen im August 2023 buchbar. Weitere Infos hier: https://www.thurgautravel.de/reisen/thurgau-chopin-amazonas-des-nordens-ostseeinseln-2/.
Offen für neue Reiseideen – auch unterjährig
Neben dem breiten Deutschland-Angebot bietet Thurgau Travel Reisepartnern auch eine Plattform für neue Reiseideen, die gemeinsam zusammengestellt werden können. „Wir sind mitten in der Planung der nächsten Saison 2024 und sehen den Input zu Routen und Reiseideen von unseren Reisebüropartnern als äußerst wichtig an. Diese kennen ihre Gäste und deren Wünsche schließlich am besten“, so Tim Starke. Wer also als Reisevermittler für die kommende Saison vorbereiten will, ist beim mittlerweile vierköpfigen Deutschland-Team genau richtig (Kontakt über agentur@thurgautravel.de). Thurgau Travel zahlt Reisepartnern eine Anfangsprovision von elf Prozent mit Luft nach oben, je nach Umsatz.
Über Thurgau Travel
Seit über 20 Jahren bietet Thurgau Travel Flusskreuzfahrten an, und hat sich seitdem als einer der führenden europäischen Anbieter etabliert. Pioniergeist, Kompetenz, gute Beziehungen zu Reedereien und langjährige Erfahrung machen den Erfolg des Reiseanbieters aus. Gemeinsam mit ihrem rund 30-köpfigen Team gelingt es der Familie Kaufmann als Inhaber von Thurgau Travel immer wieder, Neuheiten aus der Welt der Flusskreuzfahrten anzubieten und neue, bisher unbekannte Wasserwege zu entdecken. Der Aufsichtsratsvorsitzende Hans Kaufmann machte vor mittlerweile 50 Jahren den Anfang, diese Reiseform zu entwickeln und anzubieten. Zurzeit umfasst das umfangreiche globale Angebot mehr als 60 Routen in über 25 Ländern.
BACK