Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
SHIP INFO
MS Braemar alongside
Description: MS Braemar alongside I Location: Zeebrugge I Social Media Name: Instagram: @seaphoto.official I Date: June 2014 I Copyright: Julian Jager

Fred Olsen verkauft MS Braemar

Fred. Olsen Cruise Lines rationalisiert seine Flotte, um sich auf moderne Tonnage zu konzentrieren. Das Unternehmen kündigte jetzt an, MS Braemar zu verkaufen.

„Während die kleinere Größe der Braemar viele Vorteile mit sich bringt, bringt ihre Größe auch Einschränkungen mit sich, die nicht mit dem übereinstimmen, wo wir als Unternehmen jetzt sein wollen“, sagte das Fred. Olsen Cruise Line in einer Erklärung.

Das 1993 für 977 Passsagiere gebaute Schiff wird nun die Flotte verlassen, da Fred. Olsen erklärte, dass sie nun einen Käufer für das Schiff suchen wird. Gegenwärtig liegt MS Balmoral in Schottland auf. Die Besatzung an Bord des Schiffes wird auf die bestehenden drei Schiffe Balmoral, Borealis und Bolette verteilt. Die zwei letztgenannten Schiffe wurden während der Pandemie von der Holland America Line übernommen und ersetzen die letzten wahren Klassiker der Flotte: MS Black Watch und MS Boudicca.

Die Braemar wurde ursprünglich als Crown Majesty in Dienst gestellt und diente auch als Crown Dynasty und Norwegian Dynasty, bevor sie im Jahr 2001 an Fred. Olsen Cruise Line verkauft wurde.

„Unsere beiden neuen Schiffe, die Bolette und die Borealis, bieten die Möglichkeit, unsere Flotte zu modernisieren. Sie bieten nach wie vor das Erlebnis eines kleinen Schiffes, aber mit viel Platz in den verbesserten öffentlichen Bereichen und größeren Kabinen, die unsere Gäste seit der Wiederaufnahme der Fahrt genießen und von uns erwarten“, fügte das Unternehmen hinzu.

Mit MS Braemar verschwindet ein Schiff aus der Flotte der Briten, das immer für besondere Routings eingesetzt wurde, die mit größeren Tonnagen nicht zu bewältigen war. MS Braemar erfreute sich daher bei den Gästen großer Beliebtheit: Insbesondere wenn es um spektakuläre Fahrten ging, wie in den Trollfjord, die Passage des Kanals von Korinth oder den Fluss Guadalquivir hinauf bis nach Sevilla.

Der zukünftige Verbleib der Braemar ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar.

BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen