Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
SHIP INFO
Former MS Celestyal Experience laid up as MS Antares Experience in Greece Costa neo romantica
Description: Former MS Celestyal Experience laid up as MS Antares Experience in Greece I Location: Gulf of Elefsina I Date: October 2021 I Copyright: SHIPS@SEA

Ehemalige MS Costa neoRomantica wird verschrottet

Die pakistanische Abwrackwerft Gadani Ship Breaking Yard hat heute auf ihrer facebook-Seite bekannt gegeben, dass das einst stolze Schiff MS Costa neoRomantica in ihren Gewässern eingetroffen ist und in Kürze auf den Strand gesetzt werden soll.

Der aktuelle Name des ehemaligen Costa-Schiffes lautet MS Antares Experience, nach dem es 2020 von Costa an Celestyal Cruises veräußert wurde. Kurzzeitig hieß das Schiff der griechischen Reederei Celestyal Experience und wurde sogar in der Aufliegezeit der Corona-Krise in das Reederei-Livery Celestyal´s angepasst.

Nie im Einsatz: MS Celestyal Experience

Das größte Schiff der griechischen Flotte wurde aber nie eingesetzt und kurzerhand verkaufte Celestyal Cruises ihr neues Flaggschiff wieder – wie sich nun herausstellt an eben diesen pakistanischen Abwracker.

Kurzes Schiffsleben

1993 wurde die „Romantica“ für Costa gebaut und bei einer sehr umfangreichen 90 Millionen-Euro-Renovierung 2012 mit zusätzlichen Halbdecks, Kabinen und Balkonen versehen. In diesem Zuge wurde aus „MS Costa Romantica“ „MS Costa neoRomantica“. Die Corona-Krise beendete die Karriere bei Costa und so wird nun recht überraschend ein weiteres und vergleichsweise junges und modernes Schiff dauerhaft vom Markt verschwinden.

BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen