Crystal Symphony beendet erfolgreich ihre Sea Trials
Die Crystal Symphony, das zweite Crystal-Schiff nach der Crystal Serenity, das unter neuer Führung und altem Markennamen wieder ablegen wird, hat die Seeerprobung vor ihrer ersten Kreuzfahrt ab Athen erfolgreich absolviert.
Die Crystal Symphony wird derzeit in der Fincantieri-Werft in Italien renoviert und wurde auf ihre Navigation, ihre technischen und mechanischen Systeme hin überprüft. Alle Inspektionen wurden einwandfrei bestanden.
„Nach dem Stapellauf der Crystal Serenity am 31. Juli freuen wir uns sehr, dass die Crystal Symphony die Seeerprobung abgeschlossen hat und damit der Wiederinbetriebnahme in wenigen Wochen einen Schritt näher kommt“, sagte Roberto Fazi, Senior Vice President of Marine Operations. „Dass wir in der Lage sind, unsere Marke und zwei Schiffe in so kurzer Zeit wieder in Betrieb zu nehmen, ist absolut beispiellos, und wir hätten es ohne die großartige Arbeit unserer Führungskräfte und Teams an Bord und an Land nicht geschafft. Wir wären auch nicht hier ohne unsere Partner bei Fincantieri, die rund um die Uhr gearbeitet haben, um dieses wunderschöne Schiff pünktlich zu liefern.“
Bei seiner Wiederinbetriebnahme wird das neu gestaltete Schiff modernisierte, größere Suiten und neue Spezialitätenrestaurants bieten, darunter die neue Osteria d’Ovidio. Außerdem können die Gäste das komplett renovierte Aurōra Spa sowie eine breite Palette von Veranstaltungen genießen.
Nach der Eröffnungskreuzfahrt am 01. September 2023 ab Athen wird die Crystal Symphony den Rest des Sommers in Europa verbringen, bevor sie im Oktober nach Afrika zurückkehrt und dann Reisen in Australien und Asien unternimmt.
2022 war der damalige Mutterkonzern von Crytsal Cruises – Genting Hongkong – insolvent gegangen, was auch zur Betriebseinstellung der Crystal Cruises führte. SHIPS@SEA berichtete.
BACK