Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
SHIP INFO
MS Crystal Serenity Crystal Cruises
Description: MS Crystal Serenity I Location: Casablanca I Date: November 2008 I Copyright: SHIPS@SEA

Update: Crystal Cruises Schiffe auf den Bahamas festgehalten

Beide Hochseeschiffe von Crystal Cruises, MS Crystal Symphony und MS Crystal Serenity, liegen derzeit in Freeport / Bahamas. Wie bekannt wurde, werden beide Schiffe wegen angeblich unbezahler Rechnungen dort festgehalten und dürfen bis auf weiteres nicht mehr auslaufen.

Dies steht im Zusammenhang mit der Insolvenz des Mutterkonzerns Genting Hongkong. SHIPS@SEA berichtete bereits darüber.

Geplante Besatzungswechsel finden angeblich auch weiterhin auf beiden Schiffen statt. Mitglieder der Crew berichteten den Medien, dass sie bisher bezahlt würden – wenn auch mit etwas Verspätung.

Vermutlich wird die Besatzungsanzahl mit auslaufenden Crewverträgen auf ein Minimum heruntergefahren – ebenso dürfte die Instandhaltung der Schiffe auf ein Minimum reduziert werden, um aktuelle Kosten zu senken.

Weiterhin ist es offen, ob und wenn wie sich Schiffseigner und Gläubiger einigen werden. Sollte es zu keiner Einigung kommen, ist eine Versteigerung der kleinen aber feinen Flotte sehr wahrscheinlich. Dabei ist es aber auch durchaus möglich, dass die bisherigen Schiffseigner ihre Flotte mit einem Abschlag vom Gericht zurückkaufen, die Reederei und Marke reorganisieren und bisherige Schulden tilgen. Dann könnte Crystal Cruises wieder (wie bisher) in See stechen.

BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen