Celestyal Cruises schickt Celestyal Olympia in Rente und nimmt ehem. AIDAaura in die Flotte
Seit mehr als einer Dekade war die Celestyal Olympia für Louis Cruises, bzw. die heutige Celestyal Cruises im Einsatz.
Das 1982 gebaute Schiff war usprünglich für Royal Caribbean als Song of America gebaut worden und anschließend bei der britischen Thomson Cruises im Dienst.
Für Celesytal Cruises ankerte die Celestyal Olympia regelmäßig vor den schönsten Plätzen des östlichen Mittelmeeres und bescherte Urlaubern wunderbare Reisen in einem klassischen Schiffsambiente.
Die Celestyal Olympia zählt zu dienstältesten Kreuzfahrtschiffen weltweit. Ersetzt werden wird der Schiffsklassiker durch die auf dem deutschen Markt so bekannt, wie beliebte MS AIDAaura. Das Schiff liegt seit September 2023 beschäftigungslos in Bremerhaven auf und sorgte seit einiger Zeit für Spekulationen, über dessen Zukunft.
Celestyal wird die AIDAaura im Winter 2023/24 modernisieren lassen, bevor das Schiff als MS Celestyal Discovery ab Frühjahr 2024 die Routen der Olympia übernimmt.
Auf Grund seines Alters dürfte es in der heutigen Zeit schwer vorstellbar sein, dass die Olympia von einem weiteren Betreiber eingesetzt werden wird. Offiziell ist gegenwärtig nichts über die Zukunft des Schiffes bekannt.
Alle Aufnahmen zur Celestyal Olympia findest hier unter VIEWS OF CELESTYAL OLYMPIA.
BACK