„Carnival Fun Italian Style“ – Ehemalige Costa Firenze wechselt zur Schwesterreederei – Ab 25. April unter Carnival-Flagge
München – Mit der Costa Firenze ist nach der Luminosa (im November 2022) und der Venezia (Mai 2023) Anfang Februar wie geplant ein drittes Schiff der Costa-Flotte unter die Flagge der Schwesterreederei Carnival Cruise Line (www.carnivalcruiseline.de) gewechselt.
Als Carnival Firenze wird das für 4.126 Passagiere ausgelegte Schiff nach rund zweimonatigen Renovierungs- und Umbauarbeiten ab 25. April vom kalifornischen Long Beach aus zu drei- bis siebentägigen Kreuzfahrten nach Catalina Island sowie entlang der mexikanischen Westküste aufbrechen.
Wie die Carnival Venezia repräsentiert auch die Carnival Firenze künftig den „Carnival Fun Italian Style“ innerhalb der Carnival-Flotte. Unterstrichen werden ihre italienischen Wurzeln durch entsprechendes Design in den inneren und äußeren Bereichen des Schiffs.
So ist zum Beispiel das Atrium dem Domplatz von Florenz nachempfunden, während das Lido-Deck von der italienischen Riviera inspiriert wurde. Italienisches Flair versprühen auch die vielen gastronomischen Einrichtungen, darunter der La Strada Grill oder Il Viaggio, Carnivals neuestes Spezialitätenrestaurant, das die verschiedenen kulinarischen Regionen des „Stiefels“ in seiner Karte widerspiegelt.
Italienische Atmosphäre herrscht auch in den Bars Amari und Frizzante, wo Passagiere authentische Cocktails erwarten. Bella Italia präsentiert sich ebenfalls bei Events wie der Deckparty Festa Italiana oder dem Captain’s Venetian Toast.
Gleichwohl dürfen sich die Gäste an Bord auch auf Einrichtungen freuen, die auf anderen Schiffen der Carnival-Flotte äußerst beliebt sind. Darunter das Fahrenheit 555 Steakhouse, der Wellnessbereich Serenity Adult-Only Retreat oder die Erlebniswelt WaterWorks.
BACK