Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
MS Crystal Endeavor ready for departure
Description: MS Crystal Endeavor ready for departure I Copyright: Copyright MV Werften

Aus für die MV Werften-Gruppe

Die MV Werften aus Mecklenburg Vorpommern haben heute Insolvenz angemeldet. Damit ist die Zukunft von knapp 2000 Mitarbeitenden an den Standorten Rostock, Stralsund und Wismar akut gefährdet. Auch die Dezembergehälter der Angestellten wurden bisher nicht ausgezahlt.

Bund und Land waren bereit die Werft mit Steuergeldern zu unterstützen, doch der asiatische Eigentümer Genting Hongkong zog nicht mit und war angeblich nicht bereit die erforderliche Summe seinerseits zu investieren.

Das zu über 75% fertig gebaute, weltgrößte Kreuzfahrtschiff „Global Dream“, kann nun nicht weiter gebaut werden. Wie es für das Schiff, die Werft und die Beschäftigten weitergehen kann, ist aktuell mehr als unklar.

Noch 2021 wurde das Expeditionsschiff Crystal Endeavor erfolgreich abgeliefert und in Dienst gestellt.

BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen