Amadeus Flusskreuzfahrten tauft neuestes Schiff Amadeus Nova in Amsterdam
Gestern war es endlich soweit: Nicht nur, dass endlich die Sonne mit dem blauen Himmel um die Wette schien – nein! Pünktlich wurde das neue Flaggschiff von Amadeus Flusskreuzfahrten in Dienst gestellt.
Mit einer feierlichen Taufzeremonie vor rund 150 geladenen Gästen wurde der Festakt zu einem frühsommerlichen Highlight. Als Taufpatin des überaus eleganten Flusskreuzers stand niemand geringeres, als die in der Branche wohlbekannte Rendel Müller bereit. Frau Müller ist als Direktorin für Marketing und Vertrieb des österreichischen Premiumanbieters ein Urgstein der Branche. Es war ihr offensichtlich eine Ehre selbst ein Schiff aus ihrem Hause zu taufen.
Sodann ließ Frau Müller die Champagner-Flasche gekonnt auf Anhieb am Bug des Flottenneulings zerschellen und Rendel Müller verkündete „Es ist mir eine große Ehre. Voller Freude feiern wir heute eine wahre Nova, einen neuen Stern auf dem Fluss. Die Taufe markiert einen bedeutenden Meilenstein und ist ein Versprechen an die Zukunft, stets innovativ zu bleiben.“
Untermalt von musikalischer Unterhaltung der Amsterdamer „Big Band“ am Kai des Hafens und einem modernen Band-Quartett an Deck wurde die Veranstaltung auch akustisch zu einem gelungenen Event.
Sichtlich zufrieden über ihr neues Schiff Amadeus Nova und über die Taufzeremonie war auch Reederei-Familie Lüftner, die eigens hierfür aus Österreich nach Amsterdam gekommen war. Den ausgewählten Gästen standen alle Familienmitglieder, sowie zahlreiche Amadeus MitarbeiterInnen für Fragen und Gespräche gut gelaunt zur Verfügung.
Ein erstes Mittagessen an Bord der Amadeus Nova wurde während einer gut zweistündigen „Hafen-Kreuzfahrt“ serviert und offenbarte sogleich, wofür Amadeus steht: Höchste Qualität in allen Bereichen.
Natürlich blieb auch genügend Zeit, das hochmoderne Premiumschiff mit seinen unterschiedlichen Bereichen und Kabinen kennenzulernen. Auch für technische Fragen, zu den neuesten Entwicklungen im Bezug auf ein effizientes, nachhaltiges Schiffsdesign stand die Schiffsführung um Kapitän Staicu aus Rumänien bereit.
Schließlich haben alle Gäste mit einem guten Glas Champagner auf die neue Flusslady Nova angestoßen – und so manch´ einer wäre gewiss gerne gleich etwas länger an Bord geblieben…
In Kürze findest Du hier unser umfangreiches Schifsportrait der Amadeus Nova mit zahlreichen Innenaufnahmen.
BACK