Alle Aufnahmen der Thurgau Prestige findest Du hier unter Views of Thurgau Prestige.
Zum Schiffsportrait von MS Thurgau Prestige gelangst Du in Kürze hier.
Best of Budapest – Leinen los mit Thurgau Travel
Glück muss man im Leben haben! Und das habe ich heute wieder, wie ich nach der Begrüßung durch Kapitän Kristian erfahre: Der erfahrene Ungar steuert „seine“ Thurgau Prestige auf dieser Reise über die Donau bis nach Constanza und ist sich sicher: „Es wird ganz leicht“. Denn das für die Saison frühe Hochwasser im September ist inzwischen wieder fort und „der Pegelstand sei für uns ideal – einer problemlosen Reise stehe daher nichts im Wege“, ist sich der 41jährige gewiss.
Bis Constanza reise ich zwar dieses Mal nicht, aber ab Budapest geht es für mich bis Bukarest und dabei entdecke ich viele, für mich neue Regionen. Die Freude ist daher groß, als ich auf dem Premiumschiff Thurgau Prestige des Schweizer Anbieters Thurgau Travel an der Reling stehe und das abendliche Ablegen verfolge: Die wunderbar erleuchtete Kulisse von Buda und Pest, nebst Unterquerung der berühmten Kettenbrücke bildet dafür den beeindruckenden Rahmen.
Während die Lichter Budapests hinter mir kleiner werden, liegt ein gelungener kulinarischer Auftakt vor mir: Peter aus Österreich zeichnet als „Chef“ mit seinem Küchenteam für das leiblich Wohl Aller an Bord verantwortlich. Die Qualität und Auswahl der angebotenen Speisen ist jeden Tag vortrefflich: Es wird frisch und auf den Punkt zubereitet gekocht und serviert – klagen kann man hier gewiss nicht – außer, dass man womöglich am Ende der Flusskreuzfahrt ein paar Kalorien als Souvenir mehr mit nach Hause nimmt…
Nach vier vortrefflichen Gängen im Panorama-Restaurant ruft mein Domizil auf dem Oberdeck am Heck: Alle Kabinen sind kompakt, aber hochwertig ausgestattet und in dezenten Beige- und Brauntönen gehalten. Sie überzeugen nicht nur wegen der übergroßen Fensterflächen mit bester Aussicht, sondern auch wegen des sehr bequemen Bettes, in dem ich traumhaft den ersten Reisetag beschließe.
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.