Cruiseship.
Photos.
News & Stories.
Database.
Description: Curieuse Peninsula I

Beach Clean-up #3

Heute gelang es uns mit organisatorischer Unterstützung der Schiffsbesatzung von SY SEA STAR spontan einen Strandabschnitt des St. Anne Marine Parks auf den Seychellen zu säubern. Wie kam es dazu?

Auf der einwöchigen Segelkreuzfahrt mit SY SEA STAR von Silhouette Cruises haben wir zahlreiche Strände, Buchten und Tauchreviere auf den Seychellen kennengelernt (Hier geht es zu unserer STORY@SEA). Dabei fiel uns auf, wie sauber die Gewässer der Seychellen sind.

Nur selten fand sich Unrat im Wasser oder am Strand. Am letzten Tag der Reise warfen wir den Anker in der Nähe der Hauptstadt Mahé im St. Anne Marine Park. Und hier sah es überraschenderweise anders und nicht mehr ganz so sauber aus:

Hauptsächlich wurden PET-Flaschen, Strohhalme und zahlreiche, weitere Kunststoffe und Plastikteile eingesammelt. Aber auch Dosen, Flaschen, Glassplitter und vermehrt COVID-Mundschutzmasken konnten eingesammelt werden.

Insgesamt wurde eine Einkaufstüte mit Müll befüllt. An Bord der SEA STAR wurde der gesammelte Abfall entsorgt und dem Verwertungskreislauf per Landentsorgung zugeführt.

Auch hier gilt der Dank der Schiffscrew von SY SE STAR, die Aktionen wie diese sehr unterstützen. Nicht zu vergessen die fleissigen Mitreisenden, die wie wir aktiv gutes tun wollten und den Seychellen etwas „zurückgeben“ möchten. DANKE.

0
BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen