Cruiseship.
Stories.
News.
Pics.
MS Mein Schiff 4 of TUI Cruises
Description: MS Mein Schiff 4 of TUI Cruises I Location: Rostock I Social Media Name: Instagram: @portofrostock I Date: March 2021 I Copyright: Felix Wunsch

Landstrom bei TUI-Cruises

Mit Beginn des neuen Jahres 2020 erfolgte die Umrüstung zur Nutzung von Landstrom für die „Mein Schiff 4“ und „Mein Schiff 5“. Damit setzt TUI-Cruises den Weg fort, die Emissionen wann immer möglich sinnvoll zu reduzieren.

Laut TUI Cruises wird Landstrom von den Häfen angenommen, die ein „sauberes Stromkonzept“ nachweisen können. Gegenwärtig ist das beispielweise in Hamburg der Fall. Weitere Häfen folgen: neben Häfen in Skandinavien bereitet sich auch Kiel für die Umsetzung und Versorgung von Kreuzfahrtschiffen mit Landstrom vor. Damit kommt weiter Schwung in diese emissionsmindere Energieversorgung der Schiffe und ein weiterer, wichtiger Schritt wurde hiermit getan.

0
BACK

JOIN NOW

Ships at Sea Mitmachen UPLOAD YOUR PIX Ships at Sea Mitmachen schließen