Kreuzfahrt.
Schiff.
Galerie.
Database.
Status: In Fahrt

Finnmarken

Bildinformationen
Beschreibung:
Ort: Geiranger
Seegebiet: Atlantik
Datum: Mai 2013
Fotograf: Stephan Siegert
5+
WERFT: Kleven Verft Ulsteinvik
LÄNGE: 138,5
TIEFGANG: 4,8
PASSAGIERE: 490
FLAGGE: Norwegen
BAUJAHR: 2002
BREITE: 21,5
BRZ: 15690
CREW: 65
REEDEREI: Hurtigruten

EX-NAMEN:

MS Finnmarken ist das vierte Schiff unter diesem Namen, das an der norwegischen Künste operiert. Für Hurtigruten ist die Finnmarken seit ihrer Taufe im Jahr 2002 im Dienst. Lediglich von einer Charter nach Australien als Hotelschiff wurde der Hurtig-Dienst bisher unterbrochen.

Die Finnmarken ist das erste Hurtigruten-Schiff, das 2020 auf der norwegischen Fosen-Werft für Expeditionskreuzfahrten umgebaut wurde – es wird die größte Einzelrenovierung in der Geschichte von Hurtigruten sein. Das 2002 gebaute Schiff wird nach der Überholung in Otto Sverdrup umbenannt und erhält ein völlig neues Interieur.

Alle Kabinen und Suiten werden aufgefrischt, während neue Restaurants eingerichtet werden. MS Otto Sverdrup wird ab 2021 Expeditionsreisen mit Schwerpunkt an der norwegischen Küste unternehmen.

VIEWS OF Finnmarken
AT SEA
MOMENTS
INSIDE
5+
5+

JETZT MITMACHEN

Ships at Sea Mitmachen Bild hochladen Ships at Sea Mitmachen schließen